Aktuelles:
Termine für 2020 sind abgesagt. Weiteres unter ... Vereinstermine
Frühere und aktuelle Ergebnisse unserer Wettbewerbe sind aufgelistet ... hier
Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2020 bitte lesen bei ... Protokolle u.a.m.
Infos zur neuen Luftverkehrsordnung und anderes mehr stehen unter ... Pro Modellflug
Die neue Platz- und Flugordnung steht zum Nachlesen ... hier

Am 14. September 2019 gab es neben den planmäßgen Pylonrennen auch den Fun Cup - Wettbwerb, da letzterer beim Sommerfest aus verschiednen Gründen nicht stattfinden konnte.

Begonnen wurde mit dem Pylonrennen, an dem leider nur Robert, Georg und Heinz teilnahmen mit dem Ergebnis von 34, 28 und 23 Umrundungen.

Anschließend beteiligten sich 7 Piloten am Fun Cup - Wettbewerb. Die ersten drei Pätze erreichten

1. Platz mit  44 Punkten: Robert Zeller
2. Platz mit  36 Punkten: Claus Peter Sprung
3. Platz mit  33 Punkten: Duncan Barclay und Georg Seewald

Eine Neuerung gab es dabei beim Ballonstechen. In den vergangenen Jahren wurden die Ballons schon bei mäßigem Wind an den Boden gedrückt und Treffer aus der Luft waren daher nicht richtig möglich. Wie das Foto zeigt wurden die Ballons diesmal an Glasfaserstäben befestigt, die sehr einfach in den Boden gesteckt werden konnten. Diese Lösung hat sich uneingeschränkt bewährt.

Die vollständigen Ergebnislisten beider Wettbewerbe sind wie immer auf dem Flugplatz ausgehängt oder können hier nachgelesen werden.

Zur Optimierung unsere Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz