In der IG Lilienthal e.V. haben sich Modellflieger aus Steinhöring und Umgebung zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Hobby zu pflegen und zu genießen. Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten finden sich auf dieser Web-Seite.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Am 14. September 2019 gab es neben den planmäßgen Pylonrennen auch den Fun Cup - Wettbwerb, da letzterer beim Sommerfest aus verschiednen Gründen nicht stattfinden konnte.

Begonnen wurde mit dem Pylonrennen, an dem leider nur Robert, Georg und Heinz teilnahmen mit dem Ergebnis von 34, 28 und 23 Umrundungen.

Anschließend beteiligten sich 7 Piloten am Fun Cup - Wettbewerb. Die ersten drei Pätze erreichten

 

1. Platz mit  44 Punkten: Robert Zeller
2. Platz mit  36 Punkten: Claus Peter Sprung
3. Platz mit  33 Punkten: Duncan Barclay und Georg Seewald

Eine Neuerung gab es dabei beim Ballonstechen. In den vergangenen Jahren wurden die Ballons schon bei mäßigem Wind an den Boden gedrückt und Treffer aus der Luft waren daher nicht richtig möglich. Wie das Foto zeigt wurden die Ballons diesmal an Glasfaserstäben befestigt, die sehr einfach in den Boden gesteckt werden konnten. Diese Lösung hat sich uneingeschränkt bewährt.

Die vollständigen Ergebnislisten beider Wettbewerbe sind wie immer auf dem Flugplatz ausgehängt oder können hier nachgelesen werden.

© IG Lilienthal e.V.

Sponsored by Joomla

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies und zwar nur solche, die essentiell sind für den Betrieb unserer Web-Seite. Weitere Informationen dazu stehen in der Erklärung zum Datenschutz