In der IG Lilienthal e.V. haben sich Modellflieger aus Steinhöring und Umgebung zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Hobby zu pflegen und zu genießen. Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten finden sich auf dieser Web-Seite.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Zum ersten Mal hat sich der Verein am Ferienprogramm der Gemeinde Steinhöring beteiligt und am 7. August waren dann einige Schüler auf dem Platz, um zu sehen, wie das so geht mit den Modellflugzeugen und was es alles an Modellen gibt.

Begonnen wurde mit der notwendigen Einführung über die Sicherheit auf einem Modellflugplatz und einer kurze Erklärung, dazu, weshalb ein Flugzeug überhaupt fliegt. Und nachdem jeder einen einfachen Wurfgleiter zusammengebaut hatte (wegen des vielen Windes war leider kein vernünftiger Test möglich), konnten die Schüler auch selbst Hand an die Steuerknüppel einer Fernsteuerung legen - natürlich immer mit Hilfe eines "Lehrers".

Mehr vom ersten Tag ist in dieser Bidlergalerie zu sehen und auch nachzulesen.

Das gleiche Programm gab es nochmal am 21. August mit dem Unterschied, dass die selbst gebastelten Wurfgleiter im Laufe des Tages bei Windstille auch getestet werden konnten. Und auch zum 2. Tag einige Bilder.

Insgesamt hat es allen - den Schülern und den Vereinsmitglieder  - sehr viel Spass gebracht. Daher freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.

Vielen Dank auch an alle Vereinsmitglieder, die während der Vorbereitung und an beiden Tag unterstützt haben, und an die Gemeinde Steinhöring, die das Ferienprogramm organisiert hat.

Fotos: Georg (1. Tag) und Leonie Seewald (2. Tag)

© IG Lilienthal e.V.

Sponsored by Joomla

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies und zwar nur solche, die essentiell sind für den Betrieb unserer Web-Seite. Weitere Informationen dazu stehen in der Erklärung zum Datenschutz