Aktuelles:
Das Sommerfest mit dem Fun Cup - Wettbewerb am 7. Juli 2018 ist der nächste der ... Vereinstermine
Frühere und aktuelle Ergebnisse unserer Wettbewerbe sind aufgelistet ... hier
Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2018 bitte lesen bei ... Protokolle u.a.m.
Infos zur neuen Luftverkehrsordnung und anderes mehr stehen unter ... Pro Modellflug

Wer Informationen zu Modellflugfrequenzen im In- und Ausland benötigt, sollte am besten bei RC-Network nachschauen. Hier findet sich die wohl umfangreichste und aktuellste Übersicht.

Meine Erfahrung zeigt, dass alle anderen Informationen unvollständig und teilweise sogar falsch sind. Dies trifft leider auch auf Informationen zu, die man sich bei Modellflugvereinen oder einschlägigen Internetforen herunterladen kann. Und beim DMFV gibt es dazu leider keine Informationen.

Die aktuellen Modellflugfrequenzen weltweit kann man auch nachlesen bei der Aeromodellic Commission der FAI . Diese Aufstellung ist etwas umständlich, da nur die Frequenzen, aber keine Kanalnummern angegeben sind. Dafür ist dies die aktuellste und offizielle Information.

Die Frage ist allerdings, ob das Ganze mit der 2,4 GHz-Technik überhaupt noch wichtig ist.

Heinz

Zur Optimierung unsere Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz
Verstanden